Bilder aus Roquetas und Almeria

   

Beliebte Beiträge

Hits:2970 Spanisches Recht | Zivilrecht | Prozessverfahren

Trennung und Scheidung von ausländischen Residenten in Spanien

Trennung und Scheidung von ausländischen Residenten in Spanien

Eine Trennung ist immer eine belastende Erfahrung. Lebt man dazu noch im Ausland kann man sich schnell verloren fühlen – und nicht wissen wie man hier am besten alles im...

Read more
   



Das Dilemma mit dem All Inklusive Hotels sorgt für Streik
Das Dilemma mit dem All Inklusive Hotels sorgt für Streik
Eine Gruppe von Geschäftsinhabern und Barbesitzer aus der Urbanisation von Roquetas de Mar, hat in diesen Tagen den Kampf gegen die „All-Inklusive-Hotels“, und dessen Geschäftspraktiken angesagt.

Für viele Geschäftsinhaber ist die touristische Saison auch in diesem Jahr alles andere als ein Zuckerschlecken. Nicht nur Hoteliers sondern auch die da-rumliegende Geschäfte sind Teil der Touristischen Attraktion , die für das Wohl der Urlaubsgäste sorgen sollen.

Während die Touristengebiete voll von Besuchern sind und Hoteliers mit rekordverdächtigen Zahlen prallen, da sie zu fast 100% ausgebucht seien, verzeichnen die da-rumliegende Geschäfte weiterhin Verlustzahlen an (-400% wenn man die letzten Jahre hinzuzieht). Ein Sinken der Kosten ist nicht in Aussicht denn die Preise für Strom, Wasser, Gas und andere Kosten, sowie die Anhebung der Steuer stehen für viele Geschäftsinhabern nicht in Relation mit ihren Einnahmen, die abhängig von der Sommersaison sind.

Derzeit werden Unterschriften gesammelt, damit ein Drei-Tage-Treffen anberaumt werden kann und zwar noch vor Beginn der August-Saison. Bei diesem Treffen sollen betroffene Händler, Hoteliers und die Stadtverwaltung zusammenkommen um diesen seit Jahren bestehenden Zustand für alle Beteiligten endlich gerecht anzugehen bzw. zu lösen. Ein anderes Verteilungs-Modell muss her.

Ein Geschäftsmann erklärte gegenüber IDEAL: "Die Menschen wollen nicht das Hotel verlassen, gehen oft erst gegen elf Uhr abends aus dem Hotel, wenn sie dann müde von Essen&Trinken sind. Unsere Gastfreundschaft ist das „A“ und „O“ doch wir können diese nicht auf leeren Terrassen entgegenbringen. Aber auch Souvenirläden, Boutiquen und andere Geschäfte schließen immer später, weil die Gäste ausbleiben. Daher erhoffen wir uns, alle Geschäftsleute, die davon betroffen sind, anhand der Unterschriftensammlung mobilisieren zu können, um für die ersten Augusttage (4,5,6,7,) einen Streik einzuberufen damit alle Geschäfte in der Umgebung geschlossen bleiben."

Die Befürworter der Initiative haben der Zeitung IDEAL gegenüber bereits zugesichert, dass sie die Unterstützung und Zustimmung der meisten Unternehmen bereits auf ihrer Seite haben. Falls ein Treffen nicht zustande kommt werden an den besagten Tagen die meisten Geschäfte geschlossen bleiben.

Quelle: Ideal – Provincia

 

 




Diesen Beitrag teilen


   

Roquetas Info auf Facebook

   
   

Freizeitangebote  

Prev Next

Urlaub neu erleben - Fernab des Massento…

Urlaub neu erleben - Fernab des Massentourismus in der Region Almeria

Auf der Suche nach aktuellen Aktivitäten und akzeptablen Urlaubsregionen sind...

Ferien Bungalow Roquetas de Mar - Club T…

Ferien Bungalow Roquetas de Mar - Club Tropicana

Wunderschönes Bungalow in der bekannten und beliebten Ferienanlage - Club...

   

Anmelden  

   
© Sara & Georg Arnold