Bilder aus Roquetas und Almeria

   

Beliebte Beiträge

Hits:4146 Erbschaft Spanien

Achtung: Steuerfallen beim Berliner Testament!

Rechtsgebiete: Erbrecht, Steuerrecht Beim Berliner Testament setzen sich Eheleute gegenseitig als Erben ein und bestimmen die Kinder zu Erben des länger lebenden Partners. Doch von der steuerrechtlichen Seite aus betrachtet ist diese -...

Read more
   



Angelzonen Roquetas de Mar
Angelzonen Roquetas de Mar
Amateur Angeln ist eine weit verbreitete Sportart in der Provinz Almería und dessen Küstengebiete. Roquetas de Mar ist eines der Orte, wo es viele Hobbyangler gibt und dieser Sport auch gerne ausgeübt wird. Crazy, aber gerade dieser Hobby-Sport kann schwerwiegende Folgen mit sich bringen, wenn er nicht in einer kontrollierten Art und Weise praktiziert wird.

So, wie in diesem Sommer bereits geschehen, ist am Strand ein 10 jähriger Junge aus den Niederlanden in einen Angler-Haken gestiegen und dieser blieb in seinem Fuß stecken. Einige Nachbarn und Bürger fordern Regelungelungen und ausgewiesene Anglerzonen!

Clotilde Cerrudo, Praxis für Allgemeinmedizin in der Urbanisation von Roquetas de Mar, ist sehr besorgt: „Diese Vorfälle müssen nicht sein und könnten vollkommen vermieden werden. Ein Thema sei auch das Bild, welches Roquetas de Mar gegenüber den alljährlichen Besuchern dieser Stadt hinterlässt. Vor ein paar Tagen kam diese niederländische Familie mit ihrem 10jährigem Jungen, in dessen Fuß ein Haken steckte, zu mir in die Praxis. Da viele Urlauber oft private Versicherungen besitzen, wie auch diese Familie, konnte der Haken später unter lokaler Betäubung in der privaten Clínica Mediterráneo entfernt werden. Leider ist vielen, die komplizierte Behandlungs-Prozedur unbekannt, die das Entfernen eines Angel-Haken beinhaltet."

Wenn ein Haken das Hautgewebe durchbohrt zerstört er zunächst viele Schichten des Hautgewebes. Erst einmal wird die Stelle betäubt, dann wird ein Haken durch die Haut gestochen, dann die Spitze mit einem Seitenschneider durchgeschoben damit der Ursprungshaken Rückwärts wieder herausgeschoben wird. Erklärt C. Cerrudo.

Jedes Jahr werden im Sommer vereinzelt Fälle gemeldet und behandelt. Betroffen sind nicht nur Badegäste am Strand sondern auch Hundebesitzer. Einige soziale Plattformen berichten ebenfalls darüber, wie z.B. Fotodenuncias. Hier schreiben und beschreiben bereits einige Bewohner aus der Region über ihr Unbehagen und bringen ihre Probleme zum Ausdruck. Fest steht auch, die Fischerei soll beständig bleiben und ist Teil der Kultur. Die Bewohner suchen nach Lösungen und hoffen, seitens der Verwaltungen auf ein offenes Ohr und Lösungen, damit auch in Zukunft Zufriedenheit zwischen Schwimmer & Fischer bestehen bleibt. Ein Lösungsvorschlag wären für Angler ausgewiesene Zonen, wo Schwimmer keinen Zutritt haben.

Unserem Team von Roquetas-Info ist ebenfalls aufgefallen, wie viele Angler-Utensilien am Strand liegengelassen werden. Leider auch ein Umweltproblem! Neben Angler-Haken bleiben auch Getränkedosen und Plastikflaschen liegen, denn auch der Angler hat mal Hunger und Durst.Wer in Roquetas de Mar lebt, weiß, dass der Wind genügend Kraft aufbringt Gegenstände durch die Gegend zu tragen. Oft erreicht der Wind Spitzenböen von ca. 70 bis hin zu 100 Km/h (El Tiempo) . Umso mehr sollten wir bewusster darauf achten, dass kein Müll liegengelassen wird. Weder von Hobbyanglern, Badegästen noch von Urlaubern. Wir heben oft Plastik oder Glasflschen auf und legen sie in einer Mülltonne, die oft nicht mehr als 50 Schritten weit weg ist. Natürlich ärgern wir uns, doch es bringt nichts so zu denken, wie die meisten es tun - davon wird nichts besser. 

Quelle: Almeria.es

 




Diesen Beitrag teilen


   

Roquetas Info auf Facebook

   
   

Freizeitangebote  

Prev Next

Ferien Bungalow Roquetas de Mar - Club T…

Ferien Bungalow Roquetas de Mar - Club Tropicana

Wunderschönes Bungalow in der bekannten und beliebten Ferienanlage - Club...

Urlaub neu erleben - Fernab des Massento…

Urlaub neu erleben - Fernab des Massentourismus in der Region Almeria

Auf der Suche nach aktuellen Aktivitäten und akzeptablen Urlaubsregionen sind...

   

Anmelden  

   
© Sara & Georg Arnold